GetOnSet - Traineeprogramm

 

„GetOnSet“ Film- Traineeprogramm bei Zeigermann_Audio. Dein Einstieg in die Filmtonbranche.

 

Mit dem GetOnSet Programm bei uns beginnst Du ein duales und vergütetes Traineeship über 10 Monate, das gemeinsam mit der MOIN Filmförderung und der HMS als Bildungspartner durchgeführt wird. Du erhältst bei uns einen Deep Dive in tontechnisches Wissen und bekommst konkrete Fähigkeiten und Hinweise für die Arbeit am Set vermittelt. Dies wird Dir den Einstieg in die Filmtonbranche ermöglichen – aber vielleicht möchtest Du auch bei uns bleiben. Dies werden wir gemeinsam herausfinden.

Unsere Trainees in Vollzeit arbeiten aktiv im Rental Team und lernen dabei die Technik sowie die Branche und Workflows kennen. Im Frühjahr/Sommer sammeln sie praktische Erfahrungen als Assistent*in am Set bei verschiedenen Tonmeister*innen in und um Hamburg. Wir bilden für die Filmtonbranche aus und bieten einen echten Einstieg in das herausfordernde Berufsleben der Filmtonassistenz und/oder als Rental Manager bei uns im Verleih. 

In den begleitenden Seminaren der Hamburg Media School lernst Du von erfahrenen Dozentinnen und Dozenten aus der Branche Grundlagenkenntnisse in filmspezifischen Themen, wie „Filmgeschichte“, „Filmrecht“ oder „Kalkulation“. 

Der Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 17. Juni, der Programmstart ist im Oktober 2024.
Weitere Informationen zu den Bewerbungsvoraussetzungen und zum Programm findest Du auf der offiziellen Webseite der Hamburg Media School. https://www.hamburgmediaschool.com/weiterbildung/getonset. Bei der Hamburg Media School wirst Du auch Deine Bewerbung abgeben. Alle Infos dazu unter dem angegebenen Link.

Wir freuen uns, dass dieses wegweisende Programm in diesem Jahr in die dritte Runde geht. Gerne kannst Du auch mit uns Kontakt aufnehmen - wir hören Dir zu. We listen with care!


Helge Albers, Geschäftsführer der MOIN Filmförderung: „In der norddeutschen Film- und Serienlandschaft ist der Fachkräftemangel nach wie vor spürbar. Zusätzlich ist auf Grund des demografischen Wandels absehbar, dass sich die Thematik eher zuspitzen wird. GetOnSet ist für uns ein wichtiger Baustein in der Entwicklung eines leistungs- und zukunftsfähigen Film- und Medienstandortes im Norden. Ein innovatives Programm, das mittlerweile als Leuchtturmprojekt für ganz Deutschland fungiert.“

Das Programm "GetOnSet" wird in Zusammenarbeit mit der MOIN Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der Behörde für Kultur und Medien, sowie der Sozialbehörde der Freien und Hansestadt Hamburg durchgeführt. Wir sind von Anfang an als Partnerunternehmen dabei.